1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Straßenbau: Noch kein Frieden am Waldesfrieden in Seehausen

Straßenbau Noch kein Frieden am Waldesfrieden in Seehausen

Das Ableiten des Oberflächenwassers im Seehäuser Waldesfrieden ist seit langem ein sensibles Thema, weil es keine Straßenentwässerung gibt. Mit den neuen Fahrbahnen nach den jüngsten Tiefbauarbeiten ist das nicht immer besser geworden.

Von Ralf Franke 18.03.2023, 07:00
Bis zum Grundstück von Hans-Jürgen Klemp reicht die neue Fahrbahn auf der Verbindung zwischen Estelstraße und Barsberger Weg nicht mehr. Der Anlieger ist nach Tiefbauarbeiten in der Siedlung genervt vom Zustand der Straße und macht daraus keinen Hehl.
Bis zum Grundstück von Hans-Jürgen Klemp reicht die neue Fahrbahn auf der Verbindung zwischen Estelstraße und Barsberger Weg nicht mehr. Der Anlieger ist nach Tiefbauarbeiten in der Siedlung genervt vom Zustand der Straße und macht daraus keinen Hehl. Foto: R. Franke

Seehausen - Waldesfrieden – die Lage der Wohnsiedlung im Süden der Hansestadt Seehausen und deren Name sind für die Anlieger seit vielen Jahrzehnten sozusagen Programm. Seit Straßen und Wege aufgerissen wurden, um neue Leitungen für Trink- und Abwasser zu verlegen, ist es mit dem Frieden aber oft vorbei.