1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Handwerk in der Altmark: Mit Ausbildung gute Zukunftschancen

Handwerk in der Altmark Mit Ausbildung gute Zukunftschancen

Sind Salzwedel und Umgebung ein guter Standort für einen Handwerksbetrieb? Teils, teils, meint Norbert Nieder, Präsident der Kreishandwerkerschaft.

Von Beate Achilles 16.10.2023, 19:51
Ein Schmied arbeitet  mit Hammer und Amboss. Nach der Erfahrung von Norbert Nieder, Vorsitzender der Kreishandwerkerschaft im Altmarkkreis Salzwedel, kennen heutzutage Praktikanten, die sich für eine Berufsausbilung im Metallhandwerk interessieren, dieses Werkzeug häufig nicht mehr.
Ein Schmied arbeitet mit Hammer und Amboss. Nach der Erfahrung von Norbert Nieder, Vorsitzender der Kreishandwerkerschaft im Altmarkkreis Salzwedel, kennen heutzutage Praktikanten, die sich für eine Berufsausbilung im Metallhandwerk interessieren, dieses Werkzeug häufig nicht mehr. Symbolfoto: dpa

Kusey - Seit mehr als 30 Jahren ist Norbert Nieder im Klötzer Ortsteil Kusey Chef eines Metallbaubetriebes. Als Vorstand der Kreishandwerkerschaft hat Nieder über seinen eigenen Betrieb hinaus auch einen Einblick in Themen, die die Handwerker in der hiesigen Region umtreiben.