1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Gastronomie: Weltrad Schönebeck: Aus Restaurant „Endlos“ wird „Le petit Wirtshaus“

Gastronomie Weltrad Schönebeck: Aus Restaurant „Endlos“ wird „Le petit Wirtshaus“

Es bewegt sich einiges an der Elbe in Schönebeck. Das Restaurant Endlos by Weltrad wird für zwei Monate schließen. Und dennoch geöffnet sein. Mit einem Pop-up-Restaurant.

Von Arlette Krickau 14.11.2022, 14:06
Marc Gürtler (ganz rechts), Küchenchef vom Weltrad Restaurant Endlos in Schönebeck mit einem Teil seines Teams. Einige von ihnen werden die Idee des „Le petit Wirtshaus“ umsetzen.
Marc Gürtler (ganz rechts), Küchenchef vom Weltrad Restaurant Endlos in Schönebeck mit einem Teil seines Teams. Einige von ihnen werden die Idee des „Le petit Wirtshaus“ umsetzen. Foto: Arlette Krickau

Schönebeck - Cocktail Lounge und diverse Veranstaltungen kennen die Schönebecker schon vom Restaurant Endlos by Weltrad. Eine zünftige Küche mit internationalen Einflüssen aus guten Produkten sind das Markenzeichen des Restaurants. Und dass sich auf dem Außengelände der Gastronomie einiges getan hat, das ist auch niemandem verborgen geblieben.