Tag der offenen Tür Historisches Garley-Bier steht in Gardelegen im Mittelpunkt
Von Führungen durch die Brauerei bis zu allerlei Köstlichkeiten und Handwerkskunst: Beim Tag der offenen Tür in der Garley Brauerei wird am Sonnabend viel geboten.

Erbsensuppe, Bratwurst, ukrainische und griechische Köstlichkeiten, Zuckerwatte, Kuchen und Kaffeespezialitäten – und dazu natürlich Garley-Bier – das gibt es alles beim Tag der offenen Tür am Sonnabend, 26. April, bei der Gardelegener Braugesellschaft am Lindenberg 8. Los geht es um 9 Uhr, teilte Lars Vogel von der Braugesellschaft mit. Dazu werden alle halben Stunden Führungen durch die Brauerei unter anderem mit dem Brauer Fabian Rösler angeboten.
Lesen Sie auch:Das Garley ist zurück: Von einer Schnapsidee zur Brauerei
Die Besucher erfahren dabei auch Wissenswertes aus der Garley-Brauereigeschichte. Für die Jüngsten wird eine Hüpfburg aufgebaut sein. Der Alpaka-Hof Berge wird mit einigen Tieren und Produkten aus Alpaka-Wolle vertreten sein, ebenso die Lebenshilfe mit Deko-Artikeln aus Holz und Keramik. Der Bildungsträger SBH Gardelegen und die Salus gGmbH bieten ebenfalls Deko für Haus, Hof und Garten an. Die Wallstawe Agrar GmbH ist mit einem Stand mit regionalen Fleisch- und Wurstprodukten vertreten. Im Mittelpunkt steht natürlich das Garley-Bier, gebraut nach historischen Rezepten.