1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Auszeichnung: Hausumbau in Schönebeck: Unscheinbar, aber hocheffizient

Auszeichnung Hausumbau in Schönebeck: Unscheinbar, aber hocheffizient

Auszeichnung der Familie Grieger/Bendig aus Sachsenland: Sie bekam die „Grüne Hausnummer“ verliehen und dazu noch ein dickes Plus. Was das Haus nun besonders macht.

Von Olaf Koch 16.04.2025, 10:06
Die „Grüne Hausnummer Plus“ für Melanie Grieger und Matthias Bendig (2. von rechts), wurde überreicht von Guido Schmidt (von links), Dirk Trappe und Thomas Wünsch. Im Hintergrund das sanierte Haus aus dem Jahr 1935 in Sachsenland.
Die „Grüne Hausnummer Plus“ für Melanie Grieger und Matthias Bendig (2. von rechts), wurde überreicht von Guido Schmidt (von links), Dirk Trappe und Thomas Wünsch. Im Hintergrund das sanierte Haus aus dem Jahr 1935 in Sachsenland. Foto: Olaf Koch

Sachsenland. - Schönebeck ist die Hochburg der „Grünen Hausnummern“ in Sachsen-Anhalt. Die gibt es mittlerweile 74 Mal im Land, 14 Mal im Salzlandkreis und seit kurzem zehnmal in der Elbestadt Schönebeck. Bekommen hat sie jetzt die Familie von Melanie Grieger und Matthias Bendig aus Sachsenland. Sie haben ein Eigenheim, Baujahr 1935, einer energetischen Komplettsanierung unterzogen und dabei auf nachwachsende Rohstoffe gesetzt. Dafür gab es eine ganz besondere Auszeichnung.