1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Vandalismus in Schönebeck: Randale auf Schönebecks Skaterbahn: Schaden geht in die Tausende

Vandalismus in Schönebeck Randale auf Schönebecks Skaterbahn: Schaden geht in die Tausende

Immer wieder kommt es an der Pumptrack-Anlage in Schönebeck zu Vandalismusdelikten. Über 15.000 Euro Schaden wurden binnen eines Jahres angerichtet. Ist Kameraüberwachung die Lösung?

Von Paul Schulz 08.04.2025, 17:38
Mitarbeiter des Schönebecker Bauhofs bessern die Fahrbahnränder der Pumptrack-Anlage mit Erde aus. Doch wo sich die Stadt müht, das Areal in Schuss zu halten, toben sich im Gegenzug Randalierer regelmäßig aus und richten Schäden an.
Mitarbeiter des Schönebecker Bauhofs bessern die Fahrbahnränder der Pumptrack-Anlage mit Erde aus. Doch wo sich die Stadt müht, das Areal in Schuss zu halten, toben sich im Gegenzug Randalierer regelmäßig aus und richten Schäden an. Foto: Paul Schulz

Schönebeck. - Zur Eröffnung vor rund zwei Jahren war die Freude groß: Schließlich wurde an der Söker Straße in Schönebeck die landesweit größte Pumptrack-Anlage für Skater, Rollerfahrer und BMX-Radler geschaffen. Eine Attraktion für Jugendliche und Freizeitsportler. Doch nicht nur Sportler, sondern auch Randalierer werden offenbar von dem Areal magisch angezogen – der angerichtete Schaden beträgt Tausende Euro.