1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Schönebecker Stadtentwicklung: Teure Vision zweier wichtiger Projekte im Bahnhofsquartier

Schönebecker Stadtentwicklung Teure Vision zweier wichtiger Projekte im Bahnhofsquartier

Es ist die größte, längste und kostenintensivste Baustelle, die Schönebeck in den nächsten Jahren haben wird. Doch noch ist alles ruhig.

Von Stefan Demps 05.12.2024, 18:11
Wo derzeit noch eine große Freifläche ist, soll das Bahnhofsquartier entstehen. Auf dem Areal des Busbahnhofes wird unter anderem die neue Schwimmhalle und eine Mehrzwecksporthalle entstehen.
Wo derzeit noch eine große Freifläche ist, soll das Bahnhofsquartier entstehen. Auf dem Areal des Busbahnhofes wird unter anderem die neue Schwimmhalle und eine Mehrzwecksporthalle entstehen. ArchivFoto: Olaf Koch

Schönebeck. - Schönebeck wird sich in den nächsten Jahren baulich verändern. Sowohl kleinere als größere Bauvorhaben werden finalisiert oder begonnen. Manche wie die neue Feuerwache stecken noch in den Kinderschuhen. Andere sind so komplex und langwierig, dass sie einen langen Zeitraum dauern werden. Dazu zählt auch das Bahnhofsquartier. In dem Bereich zwischen Salzer Straße, Tischlerstraße und Söker Straße soll das „Tor zur Altstadt“ entstehen und den kompletten Bereich aufwerten.