1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Heimatgeschichte in einem Heft: Wie besondere Dorfchronisten über die Geschichte Welslebens berichten

Heimatgeschichte in einem Heft Wie besondere Dorfchronisten über die Geschichte Welslebens berichten

Seit 16 Jahren erscheint hier das Heimatheft über Welsleben. Die drei Chronisten berichten über die Anfänge, die Gegenwart und die Zukunft des Heftes.

Von Julien Kadenbach 03.02.2025, 10:24
Die Geschichts- und Ortsgruppe um Giseal und Elmar Ziegler sowie Roland Lose blickt mit Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Korn  auf 50 Ausgaben des Heimatheftes zurück.
Die Geschichts- und Ortsgruppe um Giseal und Elmar Ziegler sowie Roland Lose blickt mit Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Korn auf 50 Ausgaben des Heimatheftes zurück. Foto: Julien Kadenbach

Welsleben. - Eine Familie, eine Geschichts- und Chronikgruppe und ein Heimatheft, dass sich der Geschichte und Gegenwart des Ortes widmet. Das ist das Heimatheft in Welsleben. Ende 2024 wurde mit der 50. Ausgabe ein bedeutender Meilenstein erreicht.