1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Dorfleben: Wie der Geflügelzuchtverein Biere auf das Jahr 2022 zurückblickt

Dorfleben Wie der Geflügelzuchtverein Biere auf das Jahr 2022 zurückblickt

Auf Höhen und Tiefen im Jahr 2022 blickt der Geflügelzuchtverein Biere zurück. Vor allem die Geflügelpest bremste die Vereinsaktivitäten aus. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

Von Julien Kadenbach 02.03.2023, 18:34
Auf dem Foto  (hinten  von links): Kreisvorsitzender des Kreisverbandes der Rassegeflügelzüchter Altkreis Schönebeck, Volker Brosius, Tino Grube, Matthias Hirschmann, Ernst-Uwe Richter, Karin Richter, Manfred König; (vorn von links) Walter Kauer, Karin Röseler und Margit Richter.
Auf dem Foto (hinten von links): Kreisvorsitzender des Kreisverbandes der Rassegeflügelzüchter Altkreis Schönebeck, Volker Brosius, Tino Grube, Matthias Hirschmann, Ernst-Uwe Richter, Karin Richter, Manfred König; (vorn von links) Walter Kauer, Karin Röseler und Margit Richter. Foto: Verein

Biere - 22 Vereinsmitglieder sind derzeit im Geflügelzuchtverein Biere aktiv. Darunter waren im Jahr 2022 tatsächlich auch vier Neumitglieder – drei Erwachsene und ein Jugendlicher Nachwuchszüchter. Auch Ehrennadeln des Landes- und Bundesverbandes der Rassegeflügelzüchter wurden zur Jahreshauptversammlung übergeben. Verliehen wurde die Auszeichnungen durch den 1. Kreisvorsitzenden Volker Brosius und dem stellvertretenden Vereinsvorsitzenden, Walter Kauer, für die hervorragenden Leistungen, aber auch für Züchtungen innerhalb des Vereins.