1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Analyse zum Wahlforum: Wie sich die Staßfurter Bürgermeisterkandidaten geschlagen haben

EIL

Wahl Analyse zum Wahlforum: Wie sich die Staßfurter Bürgermeisterkandidaten geschlagen haben

In Duellen oder Triellen um die Kanzlerschaft gab es meist einen Sieger. Ein solcher war am Donnerstagabend beim Wahlforum um die Wahl zum Staßfurter Bürgermeister nicht auszumachen. Ein Kandidat tat sich aber schwer zu punkten.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 14.03.2022, 12:09
Kurz vor dem Start des Wahlforums im Salzlandcenter Staßfurt: Im Podium, das von René Kiel (Mitte) moderiert wurde, nahmen René Zok (v.r.), Sven Wagner, Bianca Görke und Thomas Alt Platz.
Kurz vor dem Start des Wahlforums im Salzlandcenter Staßfurt: Im Podium, das von René Kiel (Mitte) moderiert wurde, nahmen René Zok (v.r.), Sven Wagner, Bianca Görke und Thomas Alt Platz. Foto: Sabine Lindenau

Staßfurt - Wer die Wahl hat, hat nicht selten die Qual. Wer wäre denn nun der oder die Richtige, um Staßfurt in eine lebendige und sichere Zukunft zu führen? Mit Thomas Alt (58 Jahre, parteilos), Bianca Görke (54, Die Linke), Sven Wagner (47, SPD) und René Zok (54, CDU) versuchen in diesem Jahr vier Kandidaten, das Rathaus zu erobern. Das Wahl- forum der Stadt Staßfurt, gemeinsam organisiert mit der Volksstimme, brachte durchaus Erkenntnisse, wer das Zeug zum Stadtoberhaupt mitbringt. Unsere Analyse in fünf Punkten zeigt auf, wer sich wie geschlagen hat.