1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Dorfleben: Athensleben: Alte Wappen und Straße noch offen

Dorfleben Athensleben: Alte Wappen und Straße noch offen

Was ist gerade wichtig im Ort? In einer Serie verraten das die Ortsbürgermeister Staßfurter Ortschaften. Dieses Mal: Jürgen Kinzel für Athensleben.

Von Falk Rockmann 22.01.2023, 18:47
Die pralle und hier noch intakte Natur der Bode-Auenlandschaft bei Athensleben wissen nicht nur die Ortsansässigen zu schätzen. 2023 sollen sich Radwanderer zudem auf die Sanierung des Boderadwegs zwischen Rothenförde und Staßfurt freuen können.
Die pralle und hier noch intakte Natur der Bode-Auenlandschaft bei Athensleben wissen nicht nur die Ortsansässigen zu schätzen. 2023 sollen sich Radwanderer zudem auf die Sanierung des Boderadwegs zwischen Rothenförde und Staßfurt freuen können. Archivfoto: F. Rockmann

Athensleben - Drei Mal sei von der Stadt Geld eingeplant worden, doch auf die Ausschreibung zur Sanierung des Athensleber Wappenfrieses fand sich kein Unternehmen, kann es Ortsbürgermeister Jürgen Kinzel (Bürgervertretung Athensleben) nur schwer glauben, wenn er an die Vorhabenliste seines Ortes für 2023 denkt. „Ein Auftrag von immerhin 60000 Euro ist doch eigentlich nicht wenig!?“