1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Bernburger Retter mit Tauchern und Drohnenstaffel

Lebensrettung Bernburger Retter mit Tauchern und Drohnenstaffel

Ob Personen gesucht werden oder Rehkitze zu retten sind – die Mitglieder der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Bernburg, unter ihnen Staßfurter und Schönebecker, bilden nicht nur Schwimmer aus oder überwachen Freibäder.

Von Falk Rockmann 03.05.2022, 18:00
Der Umgang mit einer Drohne gehört zur jüngsten Ausbildungssparte der DLRG-Ortsgruppe Bernburg. Hier zu sehen: Nachwuchskräfte mit dem Leiter Einsatz und Ausbilder Christian Otto.
Der Umgang mit einer Drohne gehört zur jüngsten Ausbildungssparte der DLRG-Ortsgruppe Bernburg. Hier zu sehen: Nachwuchskräfte mit dem Leiter Einsatz und Ausbilder Christian Otto. Fotos: DLRG Bernburg

Staßfurt/Bernburg - Sie werden gerufen, wenn es um Leben oder Tod geht. Nicht unbedingt auf der Straße. Und nicht nur auf Gewässern.