1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Ehrenbürger in Egeln: Besondere Ehre für Frank Hengstmann

Ehrenbürger in Egeln Besondere Ehre für Frank Hengstmann

Der Egelner Rat verlieh dem berühmten Sohn der Stadt und Kabarettisten für seine besonderen Verdienste für das kulturelle Leben als vierter Persönlichkeit seit der Wende die Ehrenbürgerschaft.

Von René Kiel 11.09.2024, 10:00
An seiner einstigen Wirkungssstätte, dem Kabarett „Nach Hengstmanns" in Magdeburg,  trug sich Frank Hengstmann im Beisein von Stadtratsfraktionschef Gordon Tamm (links),  Sohn Tobias  (2. von links), Stadtratsfraktionschef  Helmut Stöhr (3. von links) , Sohn Sebastian (3. von rechts), sowie Egelns Bürgermeister Reinhard Luckner (2. von rechts) und Verbandsgemeinde-Bürgermeister Michael Stöhr (rechts)  in das Goldene Buch der Stadt Egeln ein.
An seiner einstigen Wirkungssstätte, dem Kabarett „Nach Hengstmanns" in Magdeburg, trug sich Frank Hengstmann im Beisein von Stadtratsfraktionschef Gordon Tamm (links), Sohn Tobias (2. von links), Stadtratsfraktionschef Helmut Stöhr (3. von links) , Sohn Sebastian (3. von rechts), sowie Egelns Bürgermeister Reinhard Luckner (2. von rechts) und Verbandsgemeinde-Bürgermeister Michael Stöhr (rechts) in das Goldene Buch der Stadt Egeln ein. Foto: René Kiel

Egeln/Magdeburg. - Dem Kabarettisten Frank Hengstmann wurde jetzt eine besondere Ehre zuteil. Der Rat seiner Heimatstadt Egeln verlieh dem 68-Jährigen die Ehrenbürgerschaft.