1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Jahresbilanz: Güsten zwischen Krisen und Aufwertung

Jahresbilanz Güsten zwischen Krisen und Aufwertung

Eine Kleinstadt in bewegten Zeiten. Bilanz und Ausblick zum Jahreswechsel 2024/2025 mit dem Bürgermeister der Stadt Güsten, Michael Kruse.

Von Falk Rockmann 08.01.2025, 10:25
Die Umgestaltung der Hans-Weniger-Sportstätte am Kiesschacht Güsten ist inklusive Vereinshaus-Anbau, Sportgeräte, Wege, Bolzplatz und Pflanzungen abgeschlossen. Insgesamt wurden 900.000 Euro investiert, seitdem mit dem Abriss der alten ESV-Baracke fünf Jahre zuvor begonnen worden war.
Die Umgestaltung der Hans-Weniger-Sportstätte am Kiesschacht Güsten ist inklusive Vereinshaus-Anbau, Sportgeräte, Wege, Bolzplatz und Pflanzungen abgeschlossen. Insgesamt wurden 900.000 Euro investiert, seitdem mit dem Abriss der alten ESV-Baracke fünf Jahre zuvor begonnen worden war. Foto: Falk Rockmann

Güsten. - Das fertig umgestaltete Kiesschacht-Gelände lädt zum Sporteln und Spazieren ein. Das Schlaglochprogramm soll 2025 fortgesetzt werden. Hier und da drückt aber auch der Schuh. Selbst eine Kleinstadt wie Güsten gibt Anlass für ein Gespräch zum Jahreswechsel – zwischen Bilanz und Ausblick –, das Falk Rockmann mit Bürgermeister Michael Kruse (CDU) führte.