1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. 1.-Mai-Feste: Kollidieren Feste in der Nachbarschaft?

1.-Mai-Feste Kollidieren Feste in der Nachbarschaft?

Der 1. Mai steht in Staßfurt und Umgebung für Volks- und Frühlingsfeste. Kommen sich jetzt 8. Kirschblütenfest Staßfurt und 1. Güstener Maibaum-Fest ins Gehege?

Von Falk Rockmann 23.04.2023, 18:50
In Güsten sind Vertreter verschiedener Vereine seit Wochen dabei, mit Bürgermeister Michael Kruse (blaues T-Shirt) den Stamm für das 1. Güstener Maibaum-Aufstellen vorzubereiten. Das elf Meter lange Holz ist inzwischen mit den Stadtfarben versehen und wird am 1. Mai mit Hilfe eines Hanomags in einem Festumzug von der alten Feuerwache zum Kirchplatz gebracht.
In Güsten sind Vertreter verschiedener Vereine seit Wochen dabei, mit Bürgermeister Michael Kruse (blaues T-Shirt) den Stamm für das 1. Güstener Maibaum-Aufstellen vorzubereiten. Das elf Meter lange Holz ist inzwischen mit den Stadtfarben versehen und wird am 1. Mai mit Hilfe eines Hanomags in einem Festumzug von der alten Feuerwache zum Kirchplatz gebracht. Fotos: Falk Rockmann

Staßfurt/Güsten - Konkurrenz belebt das Geschäft, sagt man. Als solches will man das 1. Güstener Maibaum-Aufstellen aber gar nicht verstanden wissen. „Wir sind Güsten und machen uns Gedanken ums Vereinsleben hier“, bemerkt der hiesige Bürgermeister Michael Kruse (CDU) zur Frage, warum es nun noch ein Fest gibt zum 1. Mai in der Region zwischen Staßfurt und Bernburg?