1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Medizinische Versorgung: Staßfurter Facharzt-Stipendium hilft, Durststrecke zu überwinden

EIL

Medizinische Versorgung Staßfurter Facharzt-Stipendium hilft, Durststrecke zu überwinden

Sozialausschuss der Stadt entscheidet sich für drittes Facharzt-Stipendium. Wenn alles klappt, lässt sich Kinder- und Jugendärztin 2029 in Staßfurt nieder.

Von Falk Rockmann 01.02.2024, 06:11
Herzliche Verabschiedung für Katrin Oder durch Sylva Rose und ihren Mann Andreas. Für die Allgemeinmedizinerin steht bereit der Internist und Gastroenterologe Dr. Robert Luta, der bislang viele Jahre im Harzklinikum in Quedlinburg arbeitete.
Herzliche Verabschiedung für Katrin Oder durch Sylva Rose und ihren Mann Andreas. Für die Allgemeinmedizinerin steht bereit der Internist und Gastroenterologe Dr. Robert Luta, der bislang viele Jahre im Harzklinikum in Quedlinburg arbeitete. Fotos: Falk Rockmann

Staßfurt. - Wieder ein Hoffnungsschimmer für die ärztliche Praxislandschaft in Staßfurt. Der Sozialausschuss der Stadt hat sich einstimmig für ein weiteres Staßfurter Facharzt-Stipendium entschieden. Einen ersten Allgemeinmediziner, der sich mit eigener Praxis in der Salzstadt niedergelassen hat, konnte die Stadt bereits 2023 mit Tobias Ortmann gewinnen – unter anderem auch mit Unterstützung dieses finanziellen Anreizes. Ein zweites Stipendium läuft für Susann Robitzsch.