1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Energie und Investitionen: Viele Fragen und Antworten zum Batteriegroßspeicher Förderstedt

Energie und Investitionen Viele Fragen und Antworten zum Batteriegroßspeicher Förderstedt

Ecostor-Mitarbeiter stellen Batteriegroßspeicher Förderstedt vor, hören Bürgersorgen zum Mega-Energie-Projekt, beantworten Fragen. Projekt steht kurz vor Baustart.

Von Falk Rockmann 19.08.2024, 18:13
Die Förderstedter nutzten das Angebot, von Ecostor-Mitarbeitern Fragen zum Batteriegroßspeicher beantworten zu lassen. Das mitgebrachte Modell stellt ein Drittel der geplanten Anlage dar. Die wird eine Fläche von vier Hektar neben dem Umspannwerk  nördlich von Förderstedt umfassen.
Die Förderstedter nutzten das Angebot, von Ecostor-Mitarbeitern Fragen zum Batteriegroßspeicher beantworten zu lassen. Das mitgebrachte Modell stellt ein Drittel der geplanten Anlage dar. Die wird eine Fläche von vier Hektar neben dem Umspannwerk nördlich von Förderstedt umfassen. Foto: Falk Rockmann

Förderstedt. - „Wie verhält es sich mit Elektrosmog?“, „Was ist im Brandfall? Kriegt man das in den Griff?“ „Wie lange halten die Batterien?“ Das Vorhaben Batteriegroßspeicher bei Förderstedt bringt auch Skepsis hervor. Der Projektentwickler und Betreiber Ecostor aus München weiß das offensichtlich und bot allen Bürgern an, sich zu informieren, Fragen zu stellen zu der Mega-Energieanlage, die ja in Sichtweite des Dorfes entsteht.