1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Kirchbau und Stiftung: Wolmirsleber Kirchportal wird mit Hilfe einer Stiftung saniert

Kirchbau und Stiftung Wolmirsleber Kirchportal wird mit Hilfe einer Stiftung saniert

Der Förderverein St. Nikolai Wolmirsleben engagiert sich seit 20 Jahren für den Erhalt des Gotteshauses. Unterstützung bekommt er auch von der Sparkassenstiftung.

Von René Kiel 19.09.2024, 12:17
Landrat Markus Bauer (3.v.l.)  und der SPD-Fraktionschef des Kreistages, Manfred Püchel (2.v.r.) , übergaben dem Vorsitzenden des Fördervereins der Kirche St. Nikolai,  Helmut Bönicke (3.v.r.) , im Besein des Kirchenratsvorsitzenden Michael Gallinat  (Mitte) einen Scheck der Sparkassenstiftung.
Landrat Markus Bauer (3.v.l.) und der SPD-Fraktionschef des Kreistages, Manfred Püchel (2.v.r.) , übergaben dem Vorsitzenden des Fördervereins der Kirche St. Nikolai, Helmut Bönicke (3.v.r.) , im Besein des Kirchenratsvorsitzenden Michael Gallinat (Mitte) einen Scheck der Sparkassenstiftung. Foto: René Kiel

Wolmirsleben. - Der Förderverein der Kirche St. Nikolai in Wolmirsleben hat in den 20 Jahren seines Bestehens insgesamt 90.000 Euro an Spenden und Fördermitteln für die Sanierung des evangelischen Gotteshauses, bei dem es sich um die 1896 fertiggestellte Erweiterung des Vorgängerbaus handelt, eingeworben beziehungsweise aufgebracht.