1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Comenius-Schule Stendal: Spendenaktion soll Haus der Gewerke ermöglichen

Spendenaktion gestartet Comenius-Schule in Stendal möchte ein Gebäude rund ums Handwerk bauen

Die Comenius-Sekundarschule in Stendal möchte auf ihrem Gelände ein Haus der Gewerke bauen. Von dem Projekt profitieren nicht nur die Schüler, auch Unternehmen haben was davon.

Von Leon Zeitz Aktualisiert: 16.04.2025, 15:09
Noch ist der Platz für Fahrräder gedacht, doch an dieser Stelle soll auf dem Schulhof der Comenius-Sekundarschule das Haus der Gewerke entstehen. Schulleiterin Jessika Hellge freut sich auf das Projekt.
Noch ist der Platz für Fahrräder gedacht, doch an dieser Stelle soll auf dem Schulhof der Comenius-Sekundarschule das Haus der Gewerke entstehen. Schulleiterin Jessika Hellge freut sich auf das Projekt. Foto: Leon Zeitz

Stendal - Man stelle sich vor: Ein Auto wird auf das Schulgelände gefahren. Unter Anleitung von Experten beginnen die Schülerinnen und Schüler, den Wagen auseinanderzunehmen. Stück für Stück, um etwas über Kfz-Arbeiten zu lernen. Praxis statt Theorie. In der Comenius-Sekundarschule in Stendal könnte dieses Szenario zur Realität werden.