Sachsen-Anhalt-Tag So zeigt sich der Hauptbahnhof in Stendal den Gästen zum Landesfest
Viele Besucher kommen zum Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal mit dem Zug oder dem Bus angereist. Damit sie sich willkommen fühlen, wurden einige Vorkehrungen getroffen.
Stendal - Für Gäste, die mit dem Zug oder Bus zum 23. Sachsen-Anhalt-Tag reisen, zeigt sich der Hauptbahnhof in Stendal von seiner besten Seite. Es wurden die Wände und Säulen in der Eingangshalle neu gestrichen.
Draußen auf dem Vorplatz steht ebenfalls alles im Zeichen des Landesfestes. Mit einem Banner werden Reisende in Richtung Festgebiet gelotst. Auf dem Boden finden sich Richtungsweiser vor dem Gebäude und auf dem Bahnsteig.
Zudem können sich Besucher an einem Stand vor dem Gebäude mit den nötigen Informationen zum Landesfest eindecken. Ein Toiletten-Container steht dort auch bereit.
Lesen Sie auch: Was der Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal Familien zu bieten hat
Herausgeputzt wurde auch das Tunnelhäuschen. Gäste werden dort mit bunten Bildern begrüßt. Der Stendaler Graffiti-Künstler Raiko Bittner hat dem Gebäude noch eine Rolandfigur hinzugefügt.
Händler im und am Bahnhofsgebäude wollen sich ebenfalls nicht lumpen lassen. Der Glaspavillon auf dem Vorplatz wurde für das Fest geschmückt und rundherum wurden Tische aufgestellt, um Angebote zu präsentieren. Die Thonke-Filiale im Hauptbahnhof hat ebenfalls dekoriert und ist für die zahlreichen Gäste bereit.