1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Bedeutende Nachmittage: Stendaler Seniorinnen helfen sich gegenseitig und sind füreinander da

Bedeutende Nachmittage Stendaler Seniorinnen helfen sich gegenseitig und sind füreinander da

Rentnerin Hiltraud Garlipp organisiert seit 24 Jahren Seniorennachmittage in Staats. Für ihr Ehrenamt erhielt sie den „Engagement auf dem Land“-Preis der Stadt Stendal.

Von Anna Lisa Oehlmann 05.11.2024, 15:02
Hiltraut Garlipp (links) organisiert seit 24 Jahren Seniorennachmittage in Staats. Dafür wurde sie mit dem „Engagement auf dem Land“-Preis der Hansestadt Stendal ausgezeichnet. Bei den Seniorennachmittagen dabei sind (von links): Gertrud Lux, Isa Riemer, Regina Riemer und Marion Lorr.
Hiltraut Garlipp (links) organisiert seit 24 Jahren Seniorennachmittage in Staats. Dafür wurde sie mit dem „Engagement auf dem Land“-Preis der Hansestadt Stendal ausgezeichnet. Bei den Seniorennachmittagen dabei sind (von links): Gertrud Lux, Isa Riemer, Regina Riemer und Marion Lorr. Foto: Anna Lisa Oehlmann

Staats. - Das Mensch-ärgere-dich-nicht-Brett liegt bereit, die Kaffeetafel im Gemeinderaum in Staats bei Uchtspringe ist liebevoll gedeckt. Hiltraud Garlipp hat alles vorbereitet. Seit 24 Jahren organisiert die Stendalerin Seniorennachmittage. Für ihren ehrenamtlichen Einsatz wurde sie mit dem „Engagement auf dem Land“-Preis der Hansestadt Stendal ausgezeichnet. Was die Nachmittage den Seniorinnen bedeuten.