Karneval Alles im Lot auf dem Wikingerboot
Zur Programmpremiere der Saison sind die Eilsleber Karnevalisten traditionell auswärts angetreten. Diesmal in Groß Santersleben.
Eilsleben/Groß Santersleben l Die Mitglieder und Gäste des Fördervereins Groß Santersleben kamen am Wochenende in den Genuss der neuen Show, die sich die Eilsleber Karnevals Gesellschaft „Die Allertaler“ (EKG) schon übers vergangene Jahr hinweg erarbeitet hat: drei Stunden im Zeichen der EKG- Jubiläumssaison – seit 60 Jahren halten die Eilsleber den karnevalistischen Frohsinn in Ehren – voller Lachsalven, Büttengags, Gesangs- und Tanzeinlagen, und danach war noch lange nicht Schluss, denn „Fifty-Fifty“, die Haus- und Hof-Band der Allertaler, heizte der kostümierten Fetenschar weit über die Geisterstunde hinaus ein. Da hatte auch der örtliche Feuerwehrverein, der sich um die Bewirtung im Kultursaal kümmerte, alle Hände voll zu tun.
„Unser Wikingerschiff steuerte zielsicher von einem Programmhöhepunkt zum nächsten, dem Publikum blieb bei all dem Schunkeln, Klatschen, Trampeln, Pfeifen und Mitsingen kaum Zeit zur Erholung“, freut sich EKG-Hauptmann Kai-Uwe Weinert über eine „gelungene Premiere, bei der auch alle Akteure auf der Bühne richtig Spaß hatten und gern die eingeforderten Zugaben lieferten.“
Dieser Tage fährt das Boot in den heimischen Hafen, Könneckes Saal „Zur Eisenbahn“, ein, wo bis Rosenmontag vier öffentliche Festveranstaltungen folgen werden. „Zum Inhalt des Programms wird an dieser Stelle noch nichts verraten. Wer uns live erleben möchte, kann sich noch Karten im Vorverkauf sichern“, so Weinert.