"Harter Kern" organisiert zum wiederholten Mal in Seehausen ein Klassentreffen Aus ehemaligen Mitschülern wird der "Club der 60er"
Seehausen (car). Früher haben sie bestimmt einmal ganz gern ihrer Schule, die damals noch Karl-Marx-Oberschule hieß, den Rücken gekehrt, am Sonnabend aber waren sie ganz neugierig, wie sich das Schulhaus verändert hat. Gemeint sind die Damen und Herren, die 1956 in Seehausen eingeschult worden sind und sich jetzt wieder einmal zum Gedankenaustausch trafen. Den Klassentreffen wird immer wieder entgegengefiebert, aber auf den sogenannten "Harten Kern" der beiden Klassen von früher ist Verlass.
Karl-Hans Deicke, Edelgard Fellgiebel, Doris Stasiewski, Bernd Bühring und Klaus-Peter Rennau organisieren in der Regel alle fünf Jahre ein Klassentreffen. Und so trommelten sie auch am Sonnabend etwa 30 Teilnehmer, die aus weiten Teilen Deutschlands angereist waren, zusammen. Auch einige Lehrer, die die Schüler einst unterrichteten, waren darunter. Nach dem Kaffeetrinken in der Gaststätte "Hopfengarten" wurden die ehemalige Schule (heute Grundschule "Ernst Sonntag") und die Pauluskirche besucht. Im Anschluss klang das Treffen, das diesmal unter dem Motto "Club der 60er" stand, gemütlich aus. Und alle freuen sich auf ein Wiedersehen.