1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Unfall auf der Landesstraße 50: Pkw landet bei Schleibnitz im Graben

Unfall auf der Landesstraße 50 Pkw landet bei Schleibnitz im Graben

Zwei Feuerwehren der Einheitsgemeinde Wanzleben haben Unfallopfer gerettet.

Von Christian Besecke 04.10.2024, 15:26
Die Retter holen Verletzte aus dem demolierten Pkw.
Die Retter holen Verletzte aus dem demolierten Pkw. Foto: Hagen Uhlenhaut

Schleibnitz. - Einmal mehr hat es auf der Kreuzung der Landesstraße 50 bei Schleibnitz gekracht. Dabei gab es zwei Verletzte und einen großen Rettungseinsatz.

„Ich musste zweimal hinschauen, als die Alarmierung für den Einsatz kam“, sagt Stadtwehrleiter David Leseberg. Denn im Augenblick ist die Fahrtrichtung nach Magdeburg gesperrt und die es führen Umleitungen von hier über Langenweddingen oder Hohendodeleben. Genau über die Strecke aus Hohendodeleben war am Mittwoch ein Pkw mit einem Ehepaar auf die Kreuzung angekommen. Das Auto kam von der Straße ab, rauschte über die Verkehrsinsel und kam im Straßengraben zum Liegen, wobei es sich noch einmal drehte. Die Feuerwehren aus Wanzleben und Hohendodeleben rückten 15.47 Uhr aus und waren schnell vor Ort.

Sogleich wurden die eingeschlossenen Personen aus dem Auto befreit. Dabei kam schwere Technik zum Einsatz. Zwei Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt waren zur Stelle und gemeinsam mit der Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert. Dabei kamen vier Fahrzeuge der Feuerwehren zum Einsatz, einschließlich des Rüstwagens aus Wanzleben. Die Verunfallten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. David Leseberg schätzt die Arbeit der Einsatzkräfte als routiniert und effizient ein. Der Pkw des Ehepaars ist dagegen wohl nicht mehr reparabel und dürfte einen Totalschaden erlitten haben.