Aufforstung bei Elend 25.000 Setzlinge für Harzer Wald: Termin für nächste Pflanzaktion steht fest
Es gibt einen neuen Termin für die Pflanzaktion der Initiative „Heiermann4future“ im Harzer Wald bei Elend. Für den Einsatz werden kurzfristig noch Helfer gesucht.
Elend. - Die Initiative „Heiermann4future“, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Harzwald wieder aufzuforsten, trifft sich zum nächste Pflanztag. Der Termin wurde nun von Organisator Thomas Rader bestätigt. Helfer werden aber noch gesucht.
Als Termin steht Sonnabend, der 2. November, fest, teilt Rader mit. Losgehen soll es um 8.30 Uhr mit einer kurzen Einweisung. Danach gehen die Helfer mit den Forstarbeitern, die ihnen assistieren, ins Feld. Gepflanzt werden sollen wie beim vorherigen Mal wieder 25.000 Setzlinge. Der Ort ist zwischen Elend und Braunlage an der Bundesstraße 27. Dieses Mal werde gegenüber dem vorherigen Platz auf der anderen Straßenseite und den Hang hinauf gepflanzt, so Rader.
Helfer für Pflanzaktion im Harz werden noch gesucht
„Die Wettervorhersage passt und ich wünsche allen einen schönen und spannenden Pflanztag“, teilt er mit. Jedoch werden laut ihm für den Tag noch Pflanzhelfer gebraucht, weil zurzeit „doch viele im Urlaub sind“. „Wer möchte und kann, kann gerne noch mal im Freundes-, Verwandten-, Bekannten- und Mitarbeiter- und Kollegenkreis nachfragen. Jede und jeder ist willkommen.“
Zudem gibt es noch einen Hinweis an alle Stempelsammler: Eine Stempelstelle der Harzer Wandernadel befindet sich am vorherigen Pflanzort unterhalb von „Kukki´s Erbsensuppe“.