1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Tourismus und Kultur: Braucht Wernigerode den Marstall als Veranstaltungsstätte?

Tourismus und Kultur Braucht Wernigerode den Marstall als Veranstaltungsstätte?

Der Fürstliche Marstall in Wernigerode ist eine beliebte Veranstaltungslocation. Seine Zukunft ist wichtig für Kultur und Tourismus. Was planen die Touristiker Wernigerodes?

Von Ivonne Sielaff 05.03.2023, 19:00
Volles Haus im Marstall: In 2023 wurde der Veranstaltungssaal erstmals für den Neujahrsempfang genutzt.
Volles Haus im Marstall: In 2023 wurde der Veranstaltungssaal erstmals für den Neujahrsempfang genutzt. Archivfoto: Matthias Bein

Wernigerode - Bei der Wernigerode Tourismus GmbH (WTG) schlagen die Überlegungen zum Verkauf des Marstalls Wellen. Seit 2012 betreibt und vermarktet die WTG den Veranstaltungssaal in dem historischen Gebäudekomplex. Ein Verkauf des Marstalls hätte Auswirkungen auf die Veranstaltungstätigkeit der Stadt.