1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Straßensperrung im Harz: Verkehrschaos in Wernigerode: Staus und massive Verspätungen auf der B244

Straßensperrung im Harz Verkehrschaos in Wernigerode: Staus und massive Verspätungen auf der B244

Autofahrer brauchen in Wernigerode aktuell viel Geduld. Schuld sind mehrere Umleitungen infolge von Baustellen in der Harzstadt, die sich auch auf den Busverkehr auswirken. Wie lange die Nervenprobe noch dauert – und welche Bauarbeiten nun noch anstehen.

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 26.04.2025, 09:01
Baustellen und Sperrungen auf der B244 sorgen in Wernigerode derzeit für lange Staus und Verspätungen des Busverkehrs.
Baustellen und Sperrungen auf der B244 sorgen in Wernigerode derzeit für lange Staus und Verspätungen des Busverkehrs. Foto: Sandra Reulecke

Wernigerode. - Weiträumige Umleitungen, lange Staus: Wernigerode wird zurzeit zur Geduldsprobe für Autofahrer. Nicht nur die Johann-Sebastian-Bach-Straße ist Richtung Westerntor dicht. Nach einer kurzen Atempause wird auch auf der Schmatzfelder Straße erneut gebaut.