1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Angst um die Kinder: "Ich habe hier schon einige Menschen sterben sehen": Farsleber fordern Ampel für Unfallstraße

Angst um die Kinder "Ich habe hier schon einige Menschen sterben sehen": Farsleber fordern Ampel für Unfallstraße

Farslebens Ortsrat pocht auf eine dauerhafte Lösung für die vielbefahrene Landesstraße, auf der es innerorts schon viele tödlich Verunglückte gab. Sie fordern Tempo 30 und eine Ampel. Ist das möglich?

Von Kristina Reiher Aktualisiert: 19.09.2024, 14:16
Sichere Luft im Straßenverkehr durften die Farsleber Kinder vor den Markierungsarbeiten der neu asphaltierten Straße schnuppern, als für ein paar Wochen eine Fußgängerampel aufgestellt wurde. Gefordert wird nun eine dauerhafte Lösung für die unfallerprobte Straße.
Sichere Luft im Straßenverkehr durften die Farsleber Kinder vor den Markierungsarbeiten der neu asphaltierten Straße schnuppern, als für ein paar Wochen eine Fußgängerampel aufgestellt wurde. Gefordert wird nun eine dauerhafte Lösung für die unfallerprobte Straße. Fotos: Kristina Reiher

Farsleben. - Ein oft gebrachtes Positivbeispiel für ein Leben auf dem Land: Hier können Kinder noch auf der Straße spielen, können allein unterwegs sein, hier ist es noch sicher. In Farsleben regen sich da Sorgen. Die Kinder allein von einer Dorfhälfte in die andere zu lassen, ist beinahe undenkbar. Schuld ist der Straßenverkehr.