1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Neues Wohngebiet: Barleber befürchten im Sperberweg Schatten und Lärm

Neues Wohngebiet Barleber befürchten im Sperberweg Schatten und Lärm

Angespannte Stimmung herrschte am Dienstagabend im Sperberweg in Barleben. Bürgermeister Frank Nase (CDU) hat mit Anwohnern über das in unmittelbarer Nachbarschaft geplante Wohngebiet diskutiert.

Von Sebastian Pötzsch 26.10.2022, 18:33
Katrin Reckrühm und Peter Schreiber, Anwohner des Sperberwegs, haben Bedenken beim neuen Wohngebiet. Diese teilen sie Ortsbürgermeister Klaus Lehmann und Gemeindebürgermeister Frank Nase (von links) ibei einem Termin vor Ort mit.
Katrin Reckrühm und Peter Schreiber, Anwohner des Sperberwegs, haben Bedenken beim neuen Wohngebiet. Diese teilen sie Ortsbürgermeister Klaus Lehmann und Gemeindebürgermeister Frank Nase (von links) ibei einem Termin vor Ort mit. Foto: Sebastian Pötzsch

Barleben - Das Thema hatte in den vergangenen Wochen bereits für Schlagzeilen gesorgt: Ein Investor will auf dem rund 1,5 Hektar großen Acker zwischen Breiteweg und Ackerstraße nördlich der Bahnlinie ein Wohngebiet mit Stadtvillen und Doppelhäusern entwickeln. Doch wehren sich die Anwohner des Sperberwegs, der direkt an das Gebiet grenzt, gegen die bisherigen Planungen.