1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Karnevalsauftakt in der Börde auf der Kippe: Behördenzoff statt Narretei

Karnevalsauftakt in der Börde auf der Kippe Behördenzoff statt Narretei

Die Gutensweger Karnevalisten stecken inmitten ihrer Vorbereitungen für die Veranstaltungen der aktuellen Session. Doch über allem stehen noch einige Fragezeichen.

Von Sebastian Pötzsch 17.12.2024, 08:15
Der Pressesprecher des Gauseberger Karnevalvereins in Gutenswegen, Alexander Leon, steht vor den Stützen aus Stahl im Vereinshaus. Diese entsprechen nicht den aktuellen Brandschutzbestimmungen und müssen mit entsprechender Farbe ummantelt werden.
Der Pressesprecher des Gauseberger Karnevalvereins in Gutenswegen, Alexander Leon, steht vor den Stützen aus Stahl im Vereinshaus. Diese entsprechen nicht den aktuellen Brandschutzbestimmungen und müssen mit entsprechender Farbe ummantelt werden. Foto: Sebastian Pötzsch

Gutenswegen - Unter den Mitgliedern und Unterstützern des „Gauseberger Karnevalsvereins Rot-Weiß“ Gutenswegen herrscht dieser Tage eine Stimmung zwischen Hoffen und Bangen. Schließlich geht es mit großen Schritten auf die Höhepunkte der aktuell laufenden Session zu. Am 8. Februar wird der Veranstaltungsreigen mit dem traditionellen Wotansball eröffnet. Doch es sind hohe Hürden zu nehmen.