1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Bauarbeiten: Der Jugendclub sorgt in Wolmirstedt weiter für Diskussionen

Bauarbeiten Der Jugendclub sorgt in Wolmirstedt weiter für Diskussionen

Diskutiert wird seit zwölf Jahren über die Zukunft des Jugendclubs in Wolmirstedt. Die Verwaltung ist für einen Neubau. Was aber wird dann mit dem alten „Stadt Prag“-Gebäude? Auch die Anwohner protestieren gegen den Neubau-Standort. Was also jetzt?

Von Kristina Reiher 29.09.2023, 18:17
Für die Sanierung des Jugendclubs setzen sich die Stadträte Hans-Rüdiger Lautner (l.) und Klaus Mewes (2.v.l.) ein. Auch Nick Gabriel und Keven Kirschner vom Jugendclub hängen am Traditionshaus.
Für die Sanierung des Jugendclubs setzen sich die Stadträte Hans-Rüdiger Lautner (l.) und Klaus Mewes (2.v.l.) ein. Auch Nick Gabriel und Keven Kirschner vom Jugendclub hängen am Traditionshaus. Fotos: Kristina Reiher

Wolmirstedt - „Wir sind jetzt wieder da angekommen, wo wir 2011 gestartet sind“, sagt Jugendclub-Sozialarbeiter Keven Kirschner. Seit zwölf Jahren beschäftigt der Jugendclub die Wolmirstedter. Während die Stadt sich für einen Neubau ausspricht, sehen einige Stadträte die Sanierung als bessere Variante - und einzige Möglichkeit, das 270 Jahre alte Gebäude zu retten.