1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Verkehrswende In Der BöRde: Ladesäulen für E-Autos werden in der Niederen Börde fast gar nicht genutzt

Verkehrswende in der Börde Ladesäulen für E-Autos werden in der Niederen Börde fast gar nicht genutzt

Die bisher einzigen öffentlichen Stationen zum Laden von Elektroautos in der Niederen Börde sind seit 2023 in Betrieb. Warum hier zumeist gähnenden Leere herrscht.

Von Sebastian Pötzsch Aktualisiert: 02.11.2024, 17:12
Seltener Anblick: Die E-Ladesäulen vor dem Landambulatorium in Groß Ammensleben werden seit ihrer Inbetriebnahme im Juli 2023 kaum genutzt. Laut Statistik sind bisher insgesamt drei Fahrzeuge mit Strom versorgt worden.
Seltener Anblick: Die E-Ladesäulen vor dem Landambulatorium in Groß Ammensleben werden seit ihrer Inbetriebnahme im Juli 2023 kaum genutzt. Laut Statistik sind bisher insgesamt drei Fahrzeuge mit Strom versorgt worden. Foto: Sebastian Pötzsch

Groß Ammensleben - Auf dem Parkplatz vor dem Landambulatorium in der Straße „Am alten Sportplatz“ in Groß Ammensleben ist täglich viel los. Schließlich gehen Patienten in der Arztpraxis ein und aus. Sogar zwei Stationen zum Betanken von Fahrzeugen mit Strom gibt es. Doch die Ladesäulen werden offenbar kaum genutzt. Nur selten ist ein Auto zu sehen, das über Kabel an die Stelen angeschlossen ist. Warum das so ist.