1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Wolmirstedt: Schöner Bahnhof mit Leben gefüllt: Weil es im Wolmirstedter Bahnhof rockt ...

Wolmirstedt: Schöner Bahnhof mit Leben gefüllt Weil es im Wolmirstedter Bahnhof rockt ...

Das Wolmirstedter Bahnhofsgebäude wurd für 3,4 Millionen Euro saniert. Das Besondere daran war der Bauherr, das Bodeslchwingh-Haus. Haben sich Stress und Aufwand gelohnt?

Von Gudrun Billowie 14.10.2024, 18:00
Dienst nach Vorschrift? Nicht für Kathleen Freimann (Mitte) und  Yvonne Mattuczak (r.). Sie reden gern mit den Gästen, wie Liane Scheinhardt  und dekorieren das Bahnhofscafé „Cappuccino“ je nach Anlass und Jahreszeit neu. Sie sind der Meinung: „Wolmirstedts Bahnhof ist der Schönste.“
Dienst nach Vorschrift? Nicht für Kathleen Freimann (Mitte) und Yvonne Mattuczak (r.). Sie reden gern mit den Gästen, wie Liane Scheinhardt und dekorieren das Bahnhofscafé „Cappuccino“ je nach Anlass und Jahreszeit neu. Sie sind der Meinung: „Wolmirstedts Bahnhof ist der Schönste.“ Foto: Gudrun Billowie

Wolmirstedt. - Wer saniert ein Bahnhofsgebäude? An dieses Mammutprojekt hat sich das Bodelschwingh-Haus getraut. Vor eineinhalb Jahren wurde der Bahnhof neu eröffnet. Hat sich der ganze Stress gelohnt, ist das Geld gut angelegt? Die Antwort überrascht.