1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Tonies, Roboter und mehr: Zerbster Stadtbibliothek hat viel zu bieten

Kultur Tonies, Roboter und mehr: Zerbster Stadtbibliothek hat viel zu bieten

Corona schränkt die Aktivitäten der Zerbster Stadtbibliothek derzeit ein. Veranstaltungen sind nicht möglich, die Nutzung der Einrichtung schon, die mit einem vielfältigen Angebot lockt.

Von Daniela Apel 17.01.2022, 08:48
Dank verschiedener und teils unverhoffter Fördermittel konnte die Zerbster Stadtbibliothek im zurückliegenden Jahr viele neue Medien anschaffen wie kleine Roboter in Bienenform, Toni-Boxen und Sami, den Lesebär, sowie natürlich Bücher für die Kinderbibliothek und die Erwachsenenabteilung.
Dank verschiedener und teils unverhoffter Fördermittel konnte die Zerbster Stadtbibliothek im zurückliegenden Jahr viele neue Medien anschaffen wie kleine Roboter in Bienenform, Toni-Boxen und Sami, den Lesebär, sowie natürlich Bücher für die Kinderbibliothek und die Erwachsenenabteilung. Fotos (2): Daniela Apel

Zerbst - Zuversichtlich kämpft sich das Team der Zerbster Stadtbibliothek durch die Corona-Zeit. Einzelne Lichtblicke helfen, den Optimismus zu bewahren. Zugleich profitieren die Nutzer, denen der Zugang zu dem breitgefächerten Angebot trotz aller Einschränkungen ermöglicht wird. Dass der Medienbestand dank unverhofft ausgeschütteter Gelder deutlich erweitert werden konnte, freut Einrichtungsleiterin Martina Linke besonders.