1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Kostenfreies Erlebnis für Kinder: Einmal Brummi-Beifahrer im Sattelzug oder Löschfahrzeug sein? In Zerbst ist's möglich

Kostenfreies Erlebnis für Kinder Einmal Brummi-Beifahrer im Sattelzug oder Löschfahrzeug sein? In Zerbst ist's möglich

Zerbster Lions Club lässt beliebte Aktion wieder aufleben, und das mit mehr Trucks als zuvor.

Von Daniela Apel 10.04.2025, 15:15
Der Lions Club Zerbst lädt in diesem Jahr wieder zur Truck-Tour ein.
Der Lions Club Zerbst lädt in diesem Jahr wieder zur Truck-Tour ein. Foto: Daniela Apel

Zerbst - Am 24. Mai 2025 soll sie wieder durch Zerbst rollen – die Truck-Tour der Lions. 2019 fand die Veranstaltung das letzte Mal statt, nun ist ihre Neubelebung geplant. Und die Vorbereitungen laufen mit positiver Resonanz. Unter anderem Speditionen und Feuerwehren haben inzwischen ihre Bereitschaft zum Mitmachen signalisiert.

Schon jetzt sind 22 Fahrzeuge angemeldet, die auf einem etwa 20-minütigen Kurs durch Zerbst touren werden, und das nicht allein. Alle Kinder sind eingeladen, einmal in einem Lkw, einem Sattelzug oder Löschfahrzeug mitzufahren.

Lesen Sie auch: Termin für 2. Treckertreffen in Zerbst steht fest

Zwischen 10 und 13 Uhr erhält der Nachwuchs die seltene Gelegenheit, die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben, und zwar aus der eines Brummi-Fahrers. Start und Ziel für dieses außergewöhnliche Erlebnis ist das Betriebsgelände der Spedition Harry Meier in der Kirschallee.

Lions Club Zerbst bittet um eine Anmeldung an der Truck-Tour

Die Teilnahme ist kostenlos. Jedoch wird aus organisatorischen Gründen um eine Anmeldung gebeten. Von Interesse ist die Gesamtzahl an Kindern und auch Begleitpersonen beispielsweise eines Vereins, einer Schule oder Kita, die an der Truck-Tour teilnehmen wollen.

Zwischen dem 5. und 18. Mai 2025 werden diese Informationen telefonisch unter (0172) 387 23 39 oder (0157) 58 53 70 87 sowie per E-Mail an thomasdrechsel@gmx.de entgegengenommen. Und wer sich noch mit einem Fahrzeug beteiligen möchte, kann sich ebenfalls bei den Lions melden.