Verkehr Fahrbahn der A38 bei Nordhausen nach Unfall gesperrt
Nordhausen - Nach einem Lkw-Unfall mit drei Verletzten soll die Sperrung der Autobahn 38 zwischen Bleicherode und Nordhausen in Fahrtrichtung Leipzig am Nachmittag wieder aufgehoben werden. Die Bergungsmaßnahmen sollten bis spätestens 16.00 Uhr abgeschlossen sein, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei. Seit dem Mittag ist demnach zwischen den Anschlussstellen Großwechsungen und Nordhausen-West eine Spur wieder frei.
Ein 64 Jahre alter Lkw-Fahrer hatte laut Polizei in den frühen Morgenstunden ein Stauende übersehen und war auf die vor ihm stehenden Lkw aufgefahren. Der Mann sei im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Darüber hinaus sei ein weiterer Mensch schwer sowie einer leicht verletzt worden. Der Sachschaden wurde auf 155.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten an.
Die A38 war seit dem Morgen in Richtung Leipzig gesperrt gewesen. Die Bergung der drei Lastwagen gestalte sich schwierig, hieß es zunächst von der Polizei. Der Verkehr werde umgeleitet. Es sei schweres Gerät im Einsatz.