1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Tödliche Gewalttat: Nach Gewalttat in Eisenach: Haftbefehl erlassen

Tödliche Gewalttat Nach Gewalttat in Eisenach: Haftbefehl erlassen

In Eisenach kommt am Wochenende eine Frau gewaltsam zu Tode, eine andere wird schwer verletzt. Zu den Hintergründen hält sich die Staatsanwaltschaft noch bedeckt.

Von dpa Aktualisiert: 27.01.2025, 15:42
Nach einer Gewalttat in Eisenach wurde gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen. (Symbolbild)
Nach einer Gewalttat in Eisenach wurde gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen. (Symbolbild) Julian Stratenschulte/dpa

Eisenach - Nach dem gewaltsamen Tod einer 35-Jährigen in Eisenach sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Gegen den 37 Jahre alten Deutschen habe das Amtsgericht Meiningen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur. Das Opfer und der Mann hätten sich gekannt. Weitere Angaben zu den Umständen der Tat machte der Behördensprecher mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.

Die 35 Jahre alte Frau war am Samstagabend in einer Eisenacher Wohnung durch massive Gewalt so schwer verletzt worden, dass sie in der Nacht starb. Eine weitere 20 Jahre alte Frau erlitt schwere Verletzungen. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, wurde dann aber am Sonntag festgenommen.