Umweltverschmutzung Ölfilm auf der Unstrut - Polizei ermittelt gegen Mann
Im Norden Thüringens säubert ein Mann seinen Dieseltank. Wenig später entdeckt ein Zeuge einen Ölfilm auf der Oberfläche der Unstrut. Die Polizei ermittelt.

Dingelstädt - Im nordthüringischen Dingelstädt ermittelt die Polizei gegen einen Mann wegen einer Verunreinigung der Unstrut. Nach Angaben der Ermittler stellte ein Zeuge am Dienstag einen Ölfilm auf dem Fluss fest und kontaktierte Polizei und Feuerwehr. Die Einsatzkräfte banden den Stoff erfolgreich aus dem Wasser. Auch eine Ölschlinge, bei der Schläuche eine Ausbreitung verhindern, kam zum Einsatz.
Wenig später machten die Beamten einen Mann ausfindig, der in der Nähe seinen Dieseltank mit Spülwasser gesäubert haben soll. Jetzt überprüft die Polizei, ob er für den Ölfilm auf dem Wasser verantwortlich ist.