Vorhersage Trübes, aber trockenes Wetter in Berlin und Brandenburg
Grau und kühl bleiben die letzten Ferientage. Doch zum Wochenende gibt es Hoffnung auf etwas Sonne.
![Das Wetter in der Hauptstadtregion ist trüb. (Archivbild)](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/06/bc08c36b-6802-4d14-9ea3-c20295fd7375.jpeg?w=1024&auto=format)
Berlin/Potsdam - In den letzten Tagen der Winterferien bleibt das Wetter in der Hauptstadtregion meist grau. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet dichte Wolken und stellenweise Nebel. Im Tagesverlauf zeige sich die Sonne kaum, es bleibe aber trocken. Die Höchstwerte liegen den Angaben nach zwischen 3 und 5 Grad, bei schwachem Wind aus nordöstlicher Richtung.
Auch der Freitag bringt vorerst viele Wolken und etwas Regen. Am Nachmittag kann es an einigen Orten auflockern, wie der Wetterdienst mitteilte. Die Höchsttemperaturen erreichen demnach 2 bis 4 Grad.
Zum Wochenende bleibt es überwiegend trocken, nachts wird es frostig. Während sich am Samstag nur im Süden Brandenburgs die Sonne zeigen soll, bringt der Sonntag Sonnenschein in der gesamten Region. Die Temperaturen erreichen bis zu 5 Grad, nachts kühlt es auf minus 2 bis minus 4 Grad ab.