1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Havarie: Wasserzufuhr in Orten bei Erfurt wieder aufgenommen

Havarie Wasserzufuhr in Orten bei Erfurt wieder aufgenommen

Erst fällt der Wasserdruck ab, dann kommt gar kein Wasser mehr aus dem Hahn. Ein Schaden an der Wasserleitung ist für die Betroffenen ärgerlich.

Von dpa Aktualisiert: 23.01.2025, 13:55
In mehreren Orten bei Erfurt ist wegen einer Havarie die Wasserversorgung gestört. (Symbolfoto)
In mehreren Orten bei Erfurt ist wegen einer Havarie die Wasserversorgung gestört. (Symbolfoto) Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Erfurt - Nach dem Ausfall der Wasserversorgung in mehreren Orten bei Erfurt werden die betroffenen 3.000 Einwohner wieder mit Wasser versorgt. Ursache der seit dem Vormittag aufgetretenen Probleme sei der Riss einer Leitung bei Zimmernsupra gewesen, teilten die Stadtwerke Erfurt am Mittag mit. Die Reparatur sei „wirklich schnell“ gegangen. 

Vom Ausfall der Wasserversorgung waren die Orte Ermstedt, Gottstedt, Frienstedt, Gamstädt und Kleinrettbach betroffen. Neben Privathaushalten seien auch drei Kindergärten und eine Arztpraxis in Mitleidenschaft gezogen worden, sagte eine Sprecherin. 

Nach dem Abschluss der Reparaturarbeiten könnten in den nächsten Stunden noch Schwankungen des Wasserdrucks oder Braunfärbungen des Wassers auftretet. Diese seien gesundheitlich unbedenklich.