1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Geheimtreffen zu Ausweisung von Millionen Deutschen: AfD tobt - Teilnehmerin will Journalisten loswerden

EIL

Journalistenverband empört Nach Geheimtreffen bei Potsdam: Vorstand des "Verein Deutsche Sprache" will „Remigration von Journalisten“

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert vom Verein Deutsche Sprache deutliche Konsequenzen für das Vorstandsmitglied Silke Schröder und eine klare Distanzierung von deren Aussagen. Sachsen-Anhalts AfD-Co-Fraktionschef Siegmund wirft Medien ein „Lügenkomplott“ vor.

Von Michael Bock Aktualisiert: 13.01.2024, 17:43
Blick auf ein Gästehaus bei Potsdam, in dem es laut "Correctiv" zu einem Geheimtreffen von AfD-Politikern mit Neonazis gekommen war, bei dem über die milionenfache Deportierung von Menschen aus Deutschland gesprochen wurde, die nicht ins Weltbild der Rechtsextremen passen.  
Blick auf ein Gästehaus bei Potsdam, in dem es laut "Correctiv" zu einem Geheimtreffen von AfD-Politikern mit Neonazis gekommen war, bei dem über die milionenfache Deportierung von Menschen aus Deutschland gesprochen wurde, die nicht ins Weltbild der Rechtsextremen passen.   Foto: dpa

Magdeburg - Silke Schröder hatte am Donnerstag auf X (vormals Twitter) die „Remigration von sog. Journalisten an Ausbildungsstätten, die ihnen ideologiebefreit die Grundlagen ihres Handwerks beibringen“ gefordert.Schröder hat ihre Tweets inzwischen vor der Öffentlichkeit verborgen.