1. FC Magdeburg Beck trifft zweimal
Der 1. FC Magdeburg hat in der dritten Liga gegen FC Energie Cottbus 2:2 gespielt. Der Ausgleich fiel in der Schlussminute.
Magdeburg l Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg hat am Sonnabend die zweite Heimniederlage in Folge knapp verhindert. Nach dem 1:2 gegen den VfR Aalen reichte es für den Aufsteiger gegen Energie Cottbus noch zu einem 2:2 (0:0).
Vor 19453 Zuschauern in der MDCC-Arena gingen die Gastgeber zwar durch das achte Saisontor von Christian Beck in Führung (55.), doch die Lausitzer, die mit Vasile Miriuta für Stefan Krämer gerade den Trainer gewechselt hatten, wendeten das Blatt. Erst traf Richard Sukuta Pasu (59.), dann nach einem Konter über die rechte Seite Routinier Torsten Mattuschka (66.).
Nach dem Rückstand warfen die Elbestädter alles nach vorn, kamen aber erst in der Schlussminute zum verdienten Ausgleich, als Beck einen an Steffen Puttkammer verursachten Foulelfmeter zum 2:2-Endstand verwandelte. Das Ostderby war im ersten Abschnitt eine zähe Angelegenheit, nahm erst nach der Pause Fahrt auf.