Tischtennis Große Spannung an den Tischen
Zehn Nachwuchsmannschaften - acht Jungen- und zwei Mädchenteams - nahmen am Kreispokalwettbewerb im Tischtennis teil.
Gardelegen l Spannende Spiele bot das Kreispokal-Finale der Nachwuchs-Tischtennis-Spieler in Gardelegen. Während sich dabei die Mädchen des TSV Kusey und die Schülerinnen des SV Chemie Mieste mangels Konkurrenz kampflos den Tietl sicherten, wurde in den anderen Altersklassen um die Pokaltitel mächtig gekämpft.
So zum Beispiel bei der Jugend. Hier setzte sich die Mannschaft des TSV Kusey um Florian Bethge, Annika Bammel und Alina Schernikau vor dem SSV Gardelegen durch. Die Kuseyer bezwangen den MTV Beetzendorf mit 4:2, Oebisfelde mit 4:0 und so kam es abschließend zum spannenden Duell mit den Gastgebern. Diese hatten bis dahin auch zwei klare Siege eingefahren. Für den SSV konnte in diesem Duell jedoch nur Michael Müller zweimal punkten, so dass der TSV das Spiel mit 4:2 und den Titel gewann.
Noch spannender verlief das Finalturnier bei den Schülern. Auch hier war das Team des TSV Kusey in den Titelkampf involviert. Timo Held, Rick Janot und Lara Bammel lieferten sich dabei einen spannenden Zweikampf mit Chemie Mieste, bestehend aus Jonas Brandt, Jonas-Leon Brandt, Richard Lilje. Dabei gewannen beide Teams ihre ersten beiden Spiele, wobei die Kuseyer nicht einen Punkt abgaben, während Mieste sich gegen Kalbe/Milde zu einem knappen 4:3-Erfolg mühte.
So musste die Entscheidung im direkten Duell zwischen den Nachwuchs-Chemikern und dem TSV fallen. Auch hier war es bis zum letzten Ballwechsel spannend. Letzlich sicherte Lara Bammel durch ein knappes 3:2 gegen Richard Lilje den TSV-Sieg.