Nordliga, weibliche B-Jugend: SV Oebisfelde I - SG Seehausen 18:23 (7:10) Joan Grund hält stark, doch die Offensive agiert zu ungenau
Oebisfelde (jpi). Die erste B-Jugend-Mannschaft der Mädchen des SV Oebisfelde kassierte am Sonnabend zum Saisoneinstand in der Nordliga eine Niederlage. In eigener Halle unterlag die Mannschaft Trainer Torsten Schmidt der SG Seehausen mit 18:23 (7:10).
Angesichts der Tatsache, dass zum Beispiel mit Pia Dietz, wechselte zur Sportschule nach Magdeburg, eine wichtige Akteurin nicht mehr für den SVO spielt, lieferten die Oebisfelderinnen eine Vorstellung ab, die ihrem derzeitigen Leistungsvermögen wohl entspricht. Steigerungen sind aber möglich. Vor allem im Angriff. Zu viele Offensivaktionen schlossen die SVO-Mädchen zu hastig und unpräzise ab. Seehausen konnte sich daher nach dem 4:4 durch Tori Linhardt Schritt für Schritt absetzen. Bis zur Halbzeit auf drei Treffer (10:7). Dass der Rückstand nicht höher ausfiel, lag auch an Torhüterin Joan Grund. Sie parierte vier Siebenmeter und wartete mit guten Paraden auf.
Ihr guter Einstand im SVO-Kasten brachte im zweiten Durchgang aber leider nicht die Wende. Die Oebisfelderinnen blieben im Angriff weiter zu harmlos. Außerdem bekamen sie SG-Torjägerin Lea Dechnik, sie markierte 14 Treffer, nicht in den Griff. Zwar schob sich der SVO nach Toren von Maike Stöter und Elisa Wagner noch einmal auf einen Treffer heran (15:16/39.), doch im Schlussgang machten die Gäste alles klar - 19:15. Die Tore von Stöter und Lea Reinecke zum 18:21 änderten daran nichts.
SV Oebisfelde: Grund - Beckroth, Reinecke (2 Tore), Wagner (5), Ebeling (1), Linhardt (5), Thom (1), Mewes (1), Stöter (3).