BSV kassiert Packung

29.10.2013, 01:09

Fußball l Lindau (mge) Am Sonnabend war Blau- Rot Coswig zum Fußball-Kreisoberliga-spiel zu Gast auf dem Lindauer Sportplatz. Der BSV Vorfläming Deetz/Lindau kassierte nach schwacher Leistung eine deftige 1:6 (0:2)-Packung.

Ohne die verletzten Ben Kaiser, Carsten Eichelmann, Toni Konzok, den privat verhinderten Florian Lehmann sowie den gesperrten Marcel Fahle hatte der Gastgeber Mühe, eine spielfähige Mannschaft aufzubieten. Trotzdem war es der BSV, der sich die ersten Chancen erarbeitete. Mutig wurde nach vorn gespielt. So vergab Kevin Nitschke nach guter Kombination mit Tobias Schmied in der zehnten Minute. Drei Minuten später hatte Torsten Fricke die Möglichkeit zur Führung, doch er traf den Ball nicht mit dem Kopf. Aus einem Gewühl heraus dann noch ein Lattentreffer.

Aus heiterem Himmel kamen die Gäste in der 20. Minute das erste Mal vor das BSV-Tor und Danny Wanzek traf zum 0:1 für die Blau-Roten. Der BSV war von der Rolle und ab diesem Treffer übernahm Coswig die Initiative auf dem Platz. Ein Fehlabspiel von Sebastian Zähle staubte der Coswiger Torschützenkönig der vergangenen Saison, Sebastian Weigl, in der 27. Minute zum 0:2 ab.

Die Ansprache von BSV-Trainer Specht in der Pause zeigte wenig Wirkung. Coswig ging jedem Ball energisch hinterher und setzte so die Gastgeber permanent unter Druck. Die Gegenwehr wurde immer geringer und die Gäste spielten mit dem BSV teilweise Katz und Maus. Folgerichtig fielen die Tore zum 0:3 in der 51. Minute durch Wanzek, zum 0:4 in der 57. Minute durch Andreas Schleinitz, zum 0:5 in der 68. Minute durch Sebastian Kunze und zum 0:6 in der 84. Minute wiederum durch Wanzek. Einziges erfreuliches Ereignis an diesem Spieltag war der Ehrenreffer zum 1:6 durch Tobias Schmied in der 85. Minute.

Am Sonnabend geht es zum Auswärtsspiel nach Jeber- Bergfrieden. Die Fans begleiten Ihr Team wieder mit dem Bus. Abfahrt ist 12 Uhr vom Konsum Deetz und 12.15 Uhr vom Sportplatz Lindau.