Fußball SG überrollt Mildestädter
Die E-Junioren der SG Letzlingen/Potzehne haben mit einem Kantersieg gegen den VfL Kalbe/Milde das Viertelfinle im Kreispokal erreicht.
Potzehne l Es war ein echtes Torfestival, das die E-Jugend der SG Letzlingen/Potzehne im Achtelfinale des Kreispokals ablieferte. Die Mannschaft von Coach Uwe Pape und Co-Trainer Marco Garz besiegte auf dem heimischen Potzehner Sportplatz den VfL Kalbe/Milde klar und deutlich mit 8:0 (3:0).
Dabei war die Partie von Beginn an eine klare Angelegenheit. Die Gäste aus Kalbe wurden bereits kurz nach dem Anpfiff förmlich überrollt. Durch einen Doppelschlag voN Max Kohlhas (3., 7.) führte die SG schnell mit 2:0. Moritz Krökel erhöhte wenig später auf 3:0 (12.).
Und die Gastgeber stürmten weiter. Max Kohlhas scheiterte an VfL-Keeper Paul Krüger, Leon Genau setzte das Leder anschließend an den Pfosten (14.). Eine Minute später scheiterte Jasin Barrie ebenfalls an Torhüter Krüger. Die erste einzige echte Torchance der Kalbenser hatte indes Jean-Paul Volz (17.). Er scheiterte an Ben Ludat im SG-Tor.
Nach der Halbzeit konnten sich die VfL-Kicker dann kaum noch befreien und der SG-Nachwuchs schraubte das Ergebnis munter in die Höhe. Leon Genau, der doppelt traf, Jasin Barrie und die Treffer drei und vier von Max Kohlhas sorgten für den Endstand. Tore: 1:0, 2:0 Max Kohlhas (3., 7.), 3:0 Moritz Krökel (12.), 4:0 Leon Genau (33.), 5:0 Jasin Barrie (35.), 6:0 Kohlhas (40.), 7:0 Genau (42.), 8:0 Kohlhas (45.).
SG Letzlingen/Potzehne: Ludat - Genau, Koch, Voigtländer, Brandt, Krökel, Kohlhas, Barrie (Arlt, Niggemeyer, Engler, Gadau, Matthies).
VfL Kalbe/Milde: Krüger - Volz, Schettge, Kaiser, Malinke, Iljen, Kusch, Raddatz (Lamberts, Schmieder, Spangenberg, Portele).