Handball Weiße Weste bekommt erste Flecke
Die C-Jugend des HV Solpke/Mieste hat überraschend seine erste Saisonniederlage kassiert.
Magdeburg/Mieste l Nach 18 Siegen in Folge hat es am Sonnabend den Nordligameister der männlichen C-Jugend, den HV Solpke/Mieste, erwischt. Am viertletzten Ligaspieltag kassierte die HV-Sieben von Trainer Torsten Klopp die ersten beiden Minuspunkte – bei der Reserve des BSV Magdeburg. Die Altmärker verloren mit 26:30 (13:16). „Gegen einen starken Kontrahenten haben wir, weil wir nicht unseren besten Tag erwischt hatten, eine unnötige Niederlage kassiert. Normalform hat bei uns nur Niklas Trittel erreicht. Die Niederlage wirft uns aber nicht aus der Bahn. Wir werden uns wieder steigern“, erklärte HV-Trainer Torsten Klopp nach Abpfiff.
In Führung lagen die Gäste bis zum 7:6. Dann schoben sich nach und nach die Gastgeber in den Vordergrund. Sie glichen aus und zogen in Front (10:8). „Uns gelang mit dem 11:12 nur noch einmal der Anschluss. Anschließend konnte sich der BSV absetzen“, merkte Trainer Klopp an. Zur Pause lagen die Magdeburger schließlich mit drei Treffern vorn.
Im zweiten Abschnitt bauten die BSVler ihren Vorsprung aus (20:14). Kurz vor der Schluss-Sirene lagen die Hallenherren dann sogar mit sieben Treffern vorn (29:22). Im Schlussgang gelang den Altmärkern dann aber noch ein wenig Ergebniskosmetik. „Bei uns wollte es einfach nicht rund laufen. Im Angriff ließen wir zu viele Möglichkeiten liegen und auch in der Defensive hatten wir unsere Schwächen. Die konnten auch nicht von Torhüter Titus Bierstedt beseitig werden. Aber wir hatten auch viel Pech. So landeten neun Würfe am Pfosten oder der Latte. Daran hat es aber nicht gelegen. Der Sieg der Magdeburger geht vollkommen in Ordnung. Der BSV war an diesem Tag die bessere Mannschaft“, bilanzierte Torsten Klopp.
HV Solpke/Mieste: Bierstedt – Güssefeld (4), Trittel (10), Warnstedt, Warschun (1), Otto (5), Wolf (2), Klopp (4), Dahm.