1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nach klarer Führung doch noch verloren

Tischtennis Verbandsliga, Frauen: VfB Klötze Nach klarer Führung doch noch verloren

10.09.2013, 01:19

Klötze (tko) l Zum Start in die neue Tischtennis-Verbandsligasaison 2013/2014 setzte es für die Damen des VfB Klötze 07 an eigenen Tischen eine sehr knappe 6:8-Niederlage gegen den SSV Ahlsdorf. Dabei ließen sich die Purnitzstädterinnen eine deutliche 4:0-Führung noch aus den Händen nehmen und verloren noch.

Mit viel Engagement starteten die Klötzerinnen in die Partie. Während Lorenczius/Janot im ersten Doppel mit Reckziegel/Schlotter beim 3:1 nur wenig Mühe hatten, mussten Pospisil/Klask in den Entscheidungssatz, hatten da aber gegen Hahn/Schülbe beim 11:5 die besseren Nerven. Und es sollte so weitergehen. Zunächst ließ Pospisil Tina Schlotter beim 3:0 keine Chance, obwohl das klare Ergebnis etwas über den doch recht spannenden Spielverlauf hinwegtäuscht, und wenig später hatte Brunhilde Lorenczius Ahlsdorfs Nummer eins, Lena Reckziegel, mit 3:1 in die Knie gezwungen - 4:0. Die Weichen standen für den VfB also auf Sieg.

Doch dann zeigten die Altmärkerinnen Nerven. Nur noch Lorenczius überzeugte mit zwei weiteren Siegen gegen Schlotter (3:2/11:5) und gegen Schülbe (3:1). Im Pech waren jedoch Kathrin Janot und Laura Klask gleich mehrfach, denn ihre Partien gingen jeweils erst im fünften Satz verloren. Klask musste dabei sogar dreimal im Entscheidungssatz den Tisch als Unterlegene verlassen.

VfB Klötze 07: Pospisil (1,5 Punkte), Lorenczius (3,5), Janot (0,5), Klask (0,5).