1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Leichtathletik: Chelsea Kadiri vom SCM zündet den Turbo

Leichtathletik Chelsea Kadiri vom SCM zündet den Turbo

Chelsea Kadiri hat bei den deutschen Meisterschaften in Kassel für die große Überraschung gesorgt: Die 17-Jährige vom SC Magdeburg ist im Pulk der Elite zu Silber gesprintet. Club-Gefährte und Diskus-Hüne Henrik Janssen feierte indes seinen ersten deutschen Meistertitel.

Von Daniel Hübner Aktualisiert: 09.07.2023, 21:20
Das Duell der Meisterin und der Vizemeisterin: Gina Lückenkemper (r.) setzte sich erwartungsgemäß mit 11,03 Sekunden durch. Chelsea Kadiri überraschte  mit ihrem Sprint auf den Silberrang.
Das Duell der Meisterin und der Vizemeisterin: Gina Lückenkemper (r.) setzte sich erwartungsgemäß mit 11,03 Sekunden durch. Chelsea Kadiri überraschte mit ihrem Sprint auf den Silberrang. Foto: imago images/Beautiful Sports

Kassel/Magdeburg - Irgendwann und irgendwo ist Chelsea Kadiri ein Satz zu Ohren gekommen, der besagt: „Man ist sehr schnell, wenn es sich am leichtesten anfühlt.“ Am Sonnabend hat sie für diese Weisheit aus dem Leben der Leichtathletik die Bestätigung erhalten. Die 17-Jährige vom SCM lief leichtfüßig zur Silbermedaille bei den deutschen Meisterschaften in Kassel. Sie erhielt dafür Applaus und eine Umarmung von Siegerin Gina Lückenkemper. Neun Jahre trennen beide im Alter und drei Zehntelsekunden trennten beide in der Finalzeit voneinander. Die 26-jährige Europameisterin, die in Budapest (19. bis 27. August) das erste Einzelfinale bei einer Weltmeisterschaft anpeilt, gewann in 11,03 Sekunden.