1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. FCM mit unspektakulärem 3:0-Sieg

Fußball-Pokal FCM mit unspektakulärem 3:0-Sieg

Der 1.FC Magdeburg ist im Fußball-Landespokal eine Runde weiter. Gegen MSV Börde musste der Drittligist auf der Hut sein.

10.10.2015, 23:01

Magdeburg l Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg ist am Samstag mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg über den Stadtrivalen und Verbandsliga-Aufsteiger MSV Börde ins Achtelfinale um den Fußball-Pokal Sachsen-Anhalts eingezogen. Christopher Handke (15.), Ahmed Waseem Razeek (57.) und der eingewechselte Kapitän Marius Sowislo (86.) erzielten die Treffer für den Favoriten, der sich in der Partie vor rund 1500 Zuschauern äußerst schwertat.

Der 1. FCM, der unter anderen auf seinen wegen Rückenproblemen pausierenden Torjäger Christian Beck verzichten musste, hatte zwar das Spiel unter Kontrolle, vergab aber zahlreiche Chancen und musste in der Deckung mehrfach auf der Hut sein. Gegen die aufopferungsvoll verteidigenden Gastgeber tat sich die Härtel-Elf über weite Strecken schwer, sündigte vor allem durch Nicolas Hebisch im Abschluss. FCM-Trainer Jens Härtel meinte nach dem Abpfiff: "Das Ziel ist erfüllt. Wir sind eine Runde weiter."

Am Montag (18.30 Uhr/MDCC-Arena) empfängt der 1. FC Magdeburg den Bundesligisten Borussia Dortmund zu einem Freundschaftsspiel. Dann sollen auch die diesmal pausierenden Jan Glinker und Christian Beck wieder dabei sein.